Dienstag, 9. Februar 2016

Tag 1 - Erkundung und erste Ideen



Heute morgen ging es los! Zuerst haben wir uns die Kinderrechte noch einmal genauer angeschaut und uns vor allem mit dem Recht auf Spiel in Theorie und Praxis (auf dem Schulhof) beschäftigt. Danach machten wir uns auf den Weg zum Gelände vor der Feuerwache Ost - denn hier soll das Kinderfest zum Weltspieltag stattfinden! Nur ein Paar Gehminuten von der Schule entfernt ist der große Platz. Jetzt sieht er noch etwas trist aus - aber uns kamen viele tolle Dinge in den Sinn, mit denen er bespielt werden kann! 

Platz vor der Feuerwache Ost
Erkunden am stillgelegten Bahndamm - dem zukünftigen Parkbogen Ost

Als wir zurück an der Schule waren, haben wir unsere vielen Ideen aufgeschrieben, damit wir sie bis morgen nicht vergessen. Wir sind schon gespannt: Denn morgen wählt die Kinderkommission aus den eingesendeten Ideen aus, wer beim Kinderfest dabei ist!

Ideensammlung auf dem Schulhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen